16.000 Euro für einen Guten Zweck erlaufen!

Wer nicht laufen konnte oder wollte, unterstützte die karitative Veranstaltung eben auf seine Weise: Am Getränkestand oder an einem der zahlreichen Gastronomiestände. Dicht besiedelt auch der neue Wasserspielplatz der von „Run for help“ finanziert worden ist und bei Temperaturen an die 25 Grad einen regen Zulauf hatte.

25.840 Runden und damit 16.021 Kilometer legten die insgesamt 1.802 Läufer in den 24 Stunden seit Samstag Mittag zurück und erliefen damit einen Reinerlös von 16.000 Euro. Finanziell unterstützt wurde die Idee „Laufend Gutes Tun“ auch von Bad Lippspringer Firmen und Institutionen, die mit Ihrer Spende dem guten Zweck ein Stück nachhalfen.

92 Läufer schickte alleine die Volksbank Paderborn/Höxter für ein 24 Stunden Staffellauf in den Parcours. Dicht gefolgt von der Gruppe von 81 Kindern des Städtischen Kindergartens Adolf-Kolping-Straße. Imponierend auch die Teilnahme der Concordiaschule. Alle Klassen der Grundschule hatten sich angemeldet und mit wohl 200 Kindern ging die Schule geschlossen an den Start.

Stolze 162 Kilometer schafften die Kleinsten des Kindergarten Sankt Marien, die ebenso vertreten waren wie weitere Kindergärten der Stadt, die Städtische Realschule, die Evangelische Grundschule, der Hofstaat 2005/2006, das BTZ Paderborn, die Jungmannschaften des BVL, der Schützenverein, und, und, und...

Gleich am Samstag um 13.00 Uhr waren beim Start viele bekannte Gesichter dabei: Für einen 12 Stunden Lauf hatte sich Wolfgang Hackauf angemeldet, und auch Horst Hirsch ging bereits zum sechsten mal an den Start. Ebenso waren wieder einige Gäste aus der Ferne angereist, wie Ulli Schulte, Pastor aus Bremen, und Staphan Isringhausen aus Bochum, die die Aktion seit Jahren unterstützen. Sie und Bodo Rathsburg, Gregor Nieting, Winfred Böttjer und Jörg Peters-Steinkuhl hielten sich 24 Stunden auf der Strecke. Ihnen und jedem Einzelnen der mitgemacht hat gilt der Dank der Organisation.

Der Erlös dieser Veranstaltung wurde wie folgt verwendet:

3.000 Euro - Christliches Kinderhilfswerk CHILD e.V.